B 1 in Dortmund (Teil 2)
Fahrtrichtung West


© Svenja L. Junge, 24.02.2006

zurück zu Teil 1


Die B 1 in Höhe der auf dem Bild nicht mehr sichtbaren Westfalenhalle


Vorwegweiser der Ausfahrt zur Wittekindstraße.
Weiter vorne soll die künftige A 40 wieder an die Oberfläche treten.


Ausfahrt Wittekindstraße mit kleinem Westfalenhallen-Hinweis
unterhalb des Wegweisers nach Hombruch.


Einfahrt in die Baustelle auf der Schnettkerbrücke. Die vierstreifige Brücke wurde
inzwischen abgerissen und durch einen sechsstreifigen Neubau ersetzt. Der Straßenzug
ab hier bis zum Kreuz Dortmund-West wurde ebenfalls ausgebaut und zur A 40 aufgestuft.


Auf der alten Schnettkerbrücke


Am Ende der Baustelle bekommt die B 1 Autobahncharakter. Mittlerweile
befindet sich hier die AS Dortmund-Barop der A 40, über die mit der DASA eine
Station der "Route der Industriekultur" erreicht werden kann.


Doppelankündigung der Ausfahrt Dortmund-Dorstfeld damals noch in gelb
und des Kreuz Dortmund-West bereits in blauer Farbe.


Die B 1 vor Dortmund-Dorstfeld


Die künftige A 40 ist vor der AS Dortmund-Dorstfeld noch als Bundesstraße beschildert


Unmittelbar nach Abzweig der Rampe nach Dorstfeld geht die B 1 aber in die A 40 über.


Die Einfädelspur der AS Dortmund-Dorstfeld geht direkt
in die Ausfädelspur des Kreuzes Dortmund-West über

weiter auf der A 40 nach Mülheim
zurück zur Übersicht