B 1 in Dortmund (Teil 2)
Fahrtrichtung Ost


© Svenja L. Junge, 14.03.2006

zurück zu Teil 1


Abzweig zu den Westfalenhallen. Rechts im Bild ein Werbehinweis zur „Intermodellbau“
und zur Computermesse „Hobbytronic“, die seit einigen Jahren zeitgleich stattfinden,
da sie ein vergleichbares Publikum anziehen und sich gegenseitig perfekt ergänzen.


Noch ein Blick auf die runde Halle 1, die größte aller Westfalenhallen.
Hier finden des Öfteren Fernsehshows, Rock- und Popkonzerte oder
Klassikveranstaltungen mit Rang und Namen statt.


Ein Baum versperrt den Blick auf den Vorwegweiser zur B 54. Die Markierung am Baum
deutet darauf hin, dass seine Tage schon gezählt sind. Inzwischen wurde er geschlagen.


Ein weiterer Wechselwegweiser vor der Ausfahrt zur Ruhrallee (B 54).
In diesem Bereich soll sich der künftige Tunnelausgang befinden.


Im Knoten mit der B 54. Rechts im Bild das Telekomhochhaus.


Auf halber Strecke zwischen Ruhrallee und Märkischer Straße


Unterführung Märkische Straße. 500 m weiter soll wieder ein Tunnel beginnen,
welcher bis zum Knoten mit der B 236 reichen würde. Der Baubeginn dieses 1900 m langen
Bauwerkes war eigentlich Ende 2007 vorgesehen, die Eröffnung für 2010. Planungsfehler
und Anwohnerklagen haben das Projekt jedoch auf unbestimmte Zeit verzögert.
Seine Realisierung steht in den Sternen, vor 2020 wird es nichts...


Alte, innenbeleuchtete Wegweiser vor der Kreuzung Voßkuhle


Kreuzung Voßkuhle. Hier wird sich später eine Anschlussstelle
zur im Tunnel verlaufenden Autobahn befinden.

weiter zu Teil 3
zurück zur Übersicht