© Peter Hochrein, 15.06.2007
Auf dem Mittleren Ring zweigt im 90 m langen Tunnel unter der
Kreuzung Ungererstraße die Rampe zur A 9 Richtung Nürnberg ab
Blick auf den 126 m hohen "Highlight Tower 1", der den 113 m hohen "Highlight Tower 2"
hinter sich versteckt. Es handelt sich um zwei im Jahr 2004 fertig gestellte Bürohochhäuser.
Hier beginnt die A 9
Kaum auf der Autobahn, wird man schon auf eine Baustelle vorbereitet:
Bis 2010 wurde die marode Hochbrücke Freimann erneuert.
Fußgängerbrücke zur neuen "Parkstadt Schwabing"
Die erste Entfernungstafel zeigt uns 580 Kilometer bis zur Bundeshauptstadt an
Im Baustellenbereich auf der Hochbrücke Freimann
Imposanter Blick auf die Lärmschutzwände in Halbschalenform, die beim
sechsstreifigen Ausbau Kreuz Nord - Frankfurter Ring errichtet wurden.
Die AS Freimann wird angekündigt – 400 Meter vorher
200 m vor der AS folgt dann der Vorwegweiser.
Hier ist auch die Baustelle zu Ende.
AS Freimann (74)
Riesige Ankündigungstafel für Fröttmaning-Süd und das Kreuz München-Nord
Die AS Fröttmaning-Süd führt Fußballfans zur Allianzarena
VBA vor der Ausfahrt
Wechselwegweiser für das Kreuz München-Nord.
Je nach Verkehrslage können unterschiedliche Ziele angezeigt werden.
Trotz fünf Fahrstreifen...
...ist die A9 hier nur zweistreifig, da die drei rechten geblockt sind und bald abzweigen
Blick auf die Allianz-Arena, das Heimstadion der beiden Münchener Fußballclubs
FC Bayern und 1860 München
(Foto von Svenja L. Junge, 28.06.2015)
Auf der Rampe zur A 99
weiter zu Teil 2
weiter auf dem Münchener Autobahnring A 99
zurück zur Übersicht