© Svenja L. Junge, 20.08.2014
zurück zu Teil 3
Weiter in Richtung Kirchheimer Dreieck
Wieder öffnet sich die Landschaft und man kann das Kirchheimer Dreieck schon sehen...
...das sich ungefähr 200 m weiter vorn auch auf den Schildern ankündigt
Hinweise auf Tankstellen in den Richtungen Erfurt (A 4), Frankfurt (A 5) und Würzburg (A 7)
Vorwegweiser des Kirchheimer Dreiecks, dem sogleich die AS Kirchheim mit gleichnamiger
Raststätte folgt
Noch ein Vorwegweiser...
...und schließlich eine Schilderbrücke im Dreieck Kirchheim (86).
Gleich hinter dem Dreieck Kirchheim...
...kommen sofort die gleichnamige AS (87) und Raststätte.
Kaum ist Kirchheim passiert, wird das Hattenbacher Dreieck angekündigt
Die Wegweiser können hier der Verkehrslage entsprechend angepasst werden.
Einen dynamischen Wegweiser mit integrierten Stauinformationen (dWiSta) gibt es hier auch.
Ein weiterer variabler Vorwegweiser
Hier wird die Verkehrsführung etwas verzwickt. LKW-Fahrer werden angewiesen, eine
eigens für sie errichtete Fahrspur zu benutzen, wenn sie auf der A 5 weiterfahren wollen.
Ansonsten wird deutlich, dass das Hattenbacher Dreieck eine TOTSO-Verkehrsführung hat...
Wer auf der A 7 nach Würzburg oder Ulm weiterfahren will, muss die Hauptfahrbahn
verlassen (engl. Turn off to stay on - bieg ab, um draufzubleiben)...
Wer auf der Hauptfahrbahn bleibt, fährt auf der A 5 in Richtung Frankfurt weiter.
weiter auf der A 5 in Richtung Gießen
zurück zur Übersicht