Relikte der verworfenen A 56 zwischen Euskirchen und Vettweiß

© Sven Eichler, 01.07.2009

Brücke der L 210 zwischen Weidesheim und Dom-Esch für die A 56:

Blickrichtung Euskirchen/Zülpich. Links erkennt man den südlichen Auffahrten-Ansatz.


Die Brücke im Detail aus verschiedenen Perspektiven. Jeweils mit Blickrichtung Euskirchen.


Schön zu sehen: Die Ackergrenze links, welche die A 56-Trasse markiert.




Die Brücke in Blickrichtung Bonn.


Brücke für die A 56 nordwestlich von Euskirchen nahe der A 1:



Blickrichtung Bonn


Links die Brücke, rechts...


...das Ende der B 56 an der A 1.


Blick vom Ende der B 56 an der A 1 auf der A 56-Trasse Richtung Bonn


Einbahnig als B 56 realisierte A 56 zwischen Euskirchen und Zülpich:

Die beginnende/endende B 56 an der A 1 in Richtung Zülpich


Die nicht gebaute Fahrbahn bietet heute nur einem Feldweg Platz.
Rechts die fertig gestellte Fahrbahn.


Aufnahme auf die fertig gestellte und nie gebaute Fahrbahn mit Blickrichtung Zülpich


Unter der Brücke, von der im Bild darüber fotografiert wurde.
Hier hätte die zweite Fahrbahn verlaufen sollen. Blickrichtung Zülpich.


Das Ende der B56 auf der Autobahntrasse.
Aufnahme von der Brücke der B265 mit Blickrichtung Düren.


Brücke der L33 für die A 56 nahe Vettweiß:



Rechts wurde schon ein Damm für die Auffahrt angelegt. Blickrichtung Norden.


Blick von der Brücke auf die A 56-Trasse in Richtung Euskirchen


Blick in die Gegenrichtung. Im Hintergrund steigen Wolken
aus den Kühltürmen des knapp 25 km entfernten Kraftwerks Weisweiler auf.


Die Markierungen wurden so aufgetragen, dass bereits Abbiegespuren vorhanden waren.
In der Fahrbahnmitte erkennt man noch eine weggefräste Sperrfläche.


Unter der Brücke


Blick auf den Auffahrten-Ansatz Richtung Euskirchen.

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