Auf der A 52 befindet sich zwischen den AS Gelsenkirchen-Hassel (44) und Gelsenkirchen-Scholven (43) eine Vorleistung für das Dreieck Gelsenkirchen-Buer-Nord. Von dort aus sollte die A 41 als Stadtautobahn Gelsenkirchen östlich an Buer und Erle vorbeiführen um dann etwa dem Verlauf der heutigen B 227 bis zur A 40 folgen. © Svenja L. Junge, 21. + 28.04.2007 Blick nach Süden von der Großen Brücke der Pawiker Straße auf die Autobahn. Der überbreite Standstreifen gehört zu den deutlich erkennbaren Bauvorleistungen für die einst geplante A 41. Ursprünglich sollten hier die Verzögerungs- bzw. Beschleunigungsspuren entstehen. Unter der Brücke der einstigen Zulaufspur der A 52 auf die A 41 in nördliche Richtung. Deutlich zu erkennen: von Süden aus hat die Brücke zunächst paarweise angeordnete Stützpfeiler. Dann, etwa an der Stelle, an der die A 41 diese Zulaufspur unterqueren sollte, kommt der erste von zwei einzelnen Mittelpfeilern. Die Brücke der heutigen Fahrtrichtung Haltern überquert die Pawiker Straße Unter der Brücke, die neben der Pawiker Straße einst die A 41 überqueren sollte, bevor die Fahrbahn auf diese nicht gebaute Autobahn mündet (Blickrichtung Norden). Blicke nach Norden auf die Trasse der A 41 im Dreieck Blick auf die Fahrbahn Richtung Essen, die einst von der A 41 abzweigen sollte. Diese Fahrbahn unterquert die Pawiker Straße im Gegensatz zur Fahrbahn in Richtung Haltern. Seitenblicke von der Pawiker Straße auf die Brücke der Fahrtrichtung Haltern zurück zur Übersicht |